Unser erster Einsatz war dieses Jahr, wetterbedingt, schon recht spät.
Am Mittwoch, den 10. Mai waren die ersten Piloten und Helfer schon um 6.00 Uhr in Roschberg vor Ort. Das Wetter war eher als kritisch zu bewerten und alle hofften nur, dass es nicht beginnen würde zu regnen. Geflogen wurde mit einer Mavic 2 Advanced und einer Mavic 3T. Die Missionen wurden am Vortag von einem Vereinsmitglied zur Übertragung auf die Drohne vorbereitet. Die Missionen waren erfolgreich vorbereitet. Die erste Stunde konnte ohne Regen absolviert werden und es wurden 5 Kitze und 2 Junghasen auf drei abgeflogenen Feldern gefunden und aus den Wiesen getragen.
Danach war leider eine halbe Stunden Regenpause angesagt. Die unermüdlichen Helfer haben in der Zeit eine kleinere Wiese zu Fuß abgegangen.
Nachdem der Himmel wieder etwas aufgeklart war und der Regen nachgelassen hatte wurde die letzte große Wiese in Angriff genommen. Auch hier konnten wir 5 Kitzen hilfreich unter die Läufe greifen und Sie aus der Wiese bringen.
Als Piloten waren Michael Naumann und Dr. Peter Himpler im Einsatz. Unser Vereinsmitglied, Pia Gorecky hatte eine Vielzahl von Helfern organisiert, durch deren Hilfe der Einsatz als voller Erfolg zu werten war.
Schreibe einen Kommentar